ABZÜGE

Jeder Abzug wird von mir in vollständiger Handarbeit in meinem Fotolabor in Berlin individuell angefertigt. Deswegen kann es in seltenen Fällen vorkommen, dass der Abzug nicht zu 100% der Vorlage entspricht - jeder Abzug ist eben ein Unikat.

Als Fotopapier benutze ich hochwertiges Barytpapier der Marke FOMA Fomabrom Variant 111 (Naturglanz). Im Gegensatz zu billigerem PE-Papier benötigt Barytpapier bei der Verarbeitung deutlich mehr Aufmerksamkeit und Zeit. Für einen fertigen Abzug aus Barytpapier werden von der Belichtung unter dem Vergrößerer bis zur finalen Glättung 2-3 Tage benötigt. Der im Vergleich zum PE-Papier deutliche Mehraufwand, was den Preis und die Zeit angeht, lohnt sich meiner Meinung nach ungemein, denn die Fotos bekommen eine schöne Tiefe und einen satteren Kontrast. 

Die Fotos können in verschiedenen Größen entwickelt werden. 

Nähere Informationen dazu sowie zu den Versandkosten findest Du hier:

Hast Du Interesse an Abzügen? Möchtest Du wissen, in welchen Größen ein Foto verfügbar ist? Dann kontaktiere mich ganz unverbindlich über das Kontaktformular.

© 2020 | Alle Rechte vorbehalten